neue Termine “Workshop zur Neuerung der EBM”

Liebe Freunde der Urinmikrobiologie!

Unsere Workshops zu den Neuerungen der EBM erfreuen sich großem Interesse! Der Termin am 30.05.2018 in Dossenheim ist bereits ausgebucht, der Termin am 13.06.2018 in Berlin auch schon fast  inzwischen auch.

Deshalb haben wir neue Termine festgelegt, noch sind viele Plätze frei 🙂 Gleich mal reinschauen…!

Viele Grüße vom

DIAG WISS-Team

Ringversuch Urinsediment, der zweite in diesem Jahr…

Liebe Freunde der Urinmikrobiologie,

nach der Ankündigung der Änderungen des EBM und der QSV Spezial-Labor haben viele Praxen unsere Beratung in Anspruch genommen. Dabei ging es vor allem um Fragen zur Internen Qualitätssicherung, zum QM, zum Antibiogramm im Allgemeinen und zu den neuen Abrechnungsziffern. In Folge dessen ist auch die Nachfrage nach Seminaren, Workshops und Schulungen vor Ort gestiegen. Die Workshops zur Änderung des EBM sind schon fast ausgebucht und wir bemühen uns um weitere Termine noch vor der Sommerpause.
Neben den ganzen Neuerungen gibt es aber auch Altbekanntes: Der Ringversuch Urinsediment ist angelaufen ……