DGU 2018

Liebe URMI’s, Liebe Freunde von DIAG WISS,

dieses Jahr fand der Kongress der Deutschen Gesellschaft für Urologie e.V. in Dresden statt. Zwischen dem 20. und 23. September konnten zahlreiche Vorträge, Diskussionen und Workshops besucht werden. Neben Themen wie Prostatakarzinom, sexuell übertragbaren Krankheiten und Antibiotikaresistenzen bot sich die Gelegenheit, auch über das Thema Urinmikrobiologie ins Gespräch zu kommen. An unserem gemeinsamen Stand mit den Firmen Aurosan, Sifin und Tosoh, konnten wir, auch durch unsere frischen Waffeln, viele Interessierte und Hungrige anlocken. Mit der Beantwortung unseres Mikrobiologie-Quiz hatten wir die Möglichkeit, die Wartezeit auf eine Waffel zu verkürzen und am Ende des Kongresses drei glückliche Gewinner auszulosen. Die Gewinner werden schriftlich über Ihre Preise informiert.

               

Wir (Dr. Ivo Beyaert, Branka Schneider und Judith Brüggemann) haben uns sehr gefreut unsere URMI’s und Seminarteilnehmer persönlich zu treffen und mit Ihnen/Euch ins Gespräch zu kommen. Zu unserer großen Freude konnten wir schon mal ein Ansichtsexemplar der 8. Auflage „Mikrobiologie in der urologischen Praxis“ mitbringen und Interessenten präsentieren. Wir freuen uns schon darauf, dass Buch an unsere URMI’s und die Freunde der Mikrobiologie in der finalen Version Ende des Jahres verteilen zu können. Zudem haben wir nach dem erfolgreichen DIAG WISS Uro-Meeting dieses Jahr auch schon einen Termin für 2018 festlegt. Notiert Euch schon mal den 04.-06.Mai.2018!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.