Noch Plätze frei in Bornheim

Liebe Freunde der Urinmikrobiologie!

Für unser nächstes Kombiseminar in Bornheim bei Bonn vom 16.-18.06.2017 sind noch Plätze frei. Wir freuen uns auf Sie!

Beste Grüße vom

DiagWiss Team

Der erste Ringversuch zum Urinsediment…

Liebe Freunde der Urinmikrobiologie,

DIAG WISS nimmt gerade zum ersten Mal offiziell an dem Instand Ringversuch Urinsediment teil. Nun, nachdem dieser aktuelle Ringversuch auch schon ein paar Tage alt ist, aber auch noch etwas Zeit ist, wollen wir unsere Überlegungen gerne teilen. Anders als beim Ringversuch Bakteriologie, gibt es zum Ringversuch Urinsediment nur eine Rundmail.

Weiter gehts im Internen Bereich …..

Rundmail Fragebogen „Überwachung qualitätssichernder Maßnahmen“

Liebe Freunde der Urinmikrobiologie!

In den letzten Tagen haben viele Praxen einen Brief erhalten, in welchem es um die Abfrage der qualitätssicherunden Maßnahmen in den Praxen geht. Bereits am Freitag haben wir zu diesem Thema eine Rundmail verschickt, jetzt endlich ist sie auch im internen Bereich zu finden.

Viele Spaß beim Lesen

Ihr URMI-Team