RfB-Ringversuch Bakteriologie und das Antibiogramm

Aktuell läuft gerade der Ringversuch Baktiologie BM1 vom Referenzinstsitut für Bioanalaytik (RfB). Die zweite Rundmail zu diesem Ringverusch ist heute an unsere URMIs geschickt worden. In dieser gehen wir vor allem noch einmal detailliert auf das Thema Antibiogramm ein.

Nachlesen kann man die Rundmails immer in unserem Internen Bereich.

Wir haben noch zusätzliche Termine für das Online-Seminar Alternativen zum RAS-ID im Juni und Juli festgesetzt. So können auch Praxen, die sich einen guten Vorrat angelegt haben, mit der Thematik und den verschiedenen Optionen auseinandersetzten.

Wer das Antibiogramm umstellen muss oder Unsicherheiten klären möchte, für den haben wir noch zusätzliche Termine für das Online-Seminar Antibiogramm festgelegt. Das nächste Seminar findet am 29.06.2022 statt. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.