DGU III – nach der DGU

Liebe Freunde der Urinmikrobiologie,

schon gut eine Woche ist seit dem DGU-Kongress vergangen, und zwischenzeitlich durften wir auch noch einmal ein langes Wochenende genießen.

Wie schon seit einigen Jahren waren wir wieder mit einem gemeinsamen Stand zusammen mit der Firma AUROSAN auf der Messe vertreten. Dieses Jahr war es wohl seit mehreren Jahren der erste „normale“ Kongress, denn 2021 gab es noch ein umfangreiches Hygienekonzept (inklusive Maskentragen), 2020 hat der Kongress überhaupt nicht stattgefunden.

Dementsprechend war die DGU auch gut besucht, und insbesondere am Donnerstag kamen wir mit den Standgesprächen kaum noch hinterher. Es drehte sich vor allem um die klassische Urinmikrobiologie, viel jedoch auch um die Praxisbetreuung über URMI-Plus. Einige kamen vorbei, um kurz „Hallo“ zu sagen – andere kamen mit konkreten Fragen auf uns zu. Viele haben sich über unser Quiz gefreut (die Gewinner sind gezogen und werden benachrichtig), allgemein bewundert wurden unsere Bakterien-Tassen sowie das Mem“Uri“ und die anderen Produkte aus unserem Online Shop.